Sanierung Eingänge in Magdeburg Nord  Kindertagesstätte "Fridolin" in Magdeburg  Haus des Handwerks in Magdeburg  Landesamt für Verbraucherschutz in Magdeburg  Kinderkrippe "Nesthäkchen" in Magdeburg  Kindertagesstätte "Spielstübchen" in Magdeburg 

 Sanierung und Ausbau

Umbau und Sanierung Dorfgemeinschaftshaus Heinrichsberg

In der Gemeinde Loitsche - Heinrichsberg wurde das bestehende Gebäude in der Elbstraße in Heinrichsberg im Zuge von Umbau- und Sanierungsmaßnahmen zu einem Dorfgemeinschaftshaus umgeformt. Ein Schwerpunkt bildete dabei die behindertengerechte Gestaltung des Gebäudes, woraufhin  »

Sanierung der Villa Albrecht in Haldensleben

Die Villa Albrecht ist ein denkmalgeschütztes Gebäude und steht in der Bahnhofstraße im sanierten Stadtkern von Haldensleben. Das Gebäude wurde 1903 in traditioneller Bauweise mit Formen der Neurenaissance und mit Jugendstilelementen inmitten eines parkähnlichen  »

Sanierung der Budenbergstraße 2-5 in Magdeburg

Die sanierten Wohnhäuser in der Budenbergstraße 2-5 stehen auf dem ehemaligen Werksgelände der Firma "Schäffer und Budenberg" in Magdeburg-Buckau. In dem Gebäudekomplex, ehemals als Maschinenfabrik genutzt, entstanden im Zuge von Sanierungs- und Ausbauarbeiten hochwertige  »

Sanierung Kitas "Nesthäkchen", "Spielstübchen" und "Fridolin"

Die Kinderkrippe "Nesthäkchen" und die Kindertagesstätten "Spielstübchen" und "Fridolin" befinden sich in der Gehart-Hauptmann-Straße in Magdeburg. Die Kinderkrippe "Nesthäkchen" ist ein eingeschossiges, teilunterkellertes Gebäude aus den 50er Jahren (DDR-Typenbau)  »

Umbau, Sanierung und Erweiterung Haus des Handwerks in Magdeburg

Das "Haus des Handwerks" ist ein denkmalgeschützter Gebäudekomplex, bestehend aus Haupt-, Neben- und Hintergebäude, welcher sich im Stadtzentrum von Magdeburg befindet.Die Gebäude wurden von 1898 - 1901 in traditioneller Bauweise errichtet. Im Januar 1945 erfolgte die  »

Sanierung Eingangsvorbauten in Magdeburg Nord

Bei dem Bauvorhaben handelt es sich um die Sanierung der Eingangsbereiche mehrerer 10-geschossiger Plattenbauten P-10 in den Straßen- Hanns-Eisler-Platz 8 + 9,- Lumumbastr. 7 + 8 und- Schrotebogen 3 in Magdeburg Nord. Durch uns wurden die Aufzugsanlagen barrierefrei umgebaut. Diese Arbeiten  »

© TOEPEL GmbH | Gestaltung: agentur frische ideen