Neubau Straßenmeisterei in Atzendorf

Für die neu eingerichtete Straßenmeisterei Atzendorf erstellten wie die Rohbauten der dort errichteten Gebäude.
Insgesamt besteht der Komplex aus 5 Gebäudeteilen: Streugutlager, Große Kraftfahrzeughalle mit anschließendem Lager und Kleine Kraftfahrzeughalle mit angeschlossenem Betriebsgebäude.
Der größte Teil der Gebäude wurde in Fertigteilbauweise mit einer Stützen-Riegel-Konstruktion und einer vorgehängten Sicht-Stahlbetonfassade hergestellt. Das Betriebsgebäude erhielt Wände aus Filigran-Doppelwandelementen und ebenfalls eine  vorgehängte Sicht-Stahlbetonfassade.
Technisch interessant war dabei die Umsetzung im Bereich auskragender Gebäudeteil des Obergeschosses des Betriebsgebäudes. Hier erhielt auch die Deckenuntersicht im Bereich Auskragung eine Sicht-Stahlbetonfassadenplatte.
Die Hallen erhielten einen Industrieboden mit Hartstoffeinstreuung.
Neben dem Los Rohbau erhielten wir bei diesem Objekt auch den Zuschlag für die Fliesenarbeiten für insgesamt 1,25 Mio €.

© TOEPEL GmbH | Gestaltung: agentur frische ideen