Neubau Seniorenpflegeheim "Am Camps" in Havelberg

Im nordöstlichen Sachsen-Anhalt gelegenen Havelberg ist am Standort des ehemaligen Hotels "Stadt Havelberg" ein neues Seniorenpflegeheim entstanden.
Die moderne Architektur des Gebäudes mit großen Fenstern und einem gemütlichen Innenhof bietet Platz für 64 Pflegegäste in 58 Einzel- und 3 Doppelzimmern. Das Konzept "Leben in Hausgemeinschaften" wird durch die offene Gestaltung des Gebäudes zusätzlich widergespiegelt.

Das Gebäude hat mit drei Geschossen und einem Anbau eine Gesamtnutzfläche von ca. 3550 m². Im Rahmen der Errichtung des Rohbaus wurden durch uns die 1700 m² große Bodenplatte hergestellt und 4500 m² Kalksandsteinwände gemauert. Etwa 4200 m² Stahlbetondecken trennen die Geschosse voneinander.

Auch in der angrenzenden Seniorenwohnanlage wurden die Rohbauarbeiten durch uns ausgeführt. Es entstanden 28 barrierefreie Wohneinheiten.

In beiden Objekten waren wir zudem für die Trockenbau-, Putz- und Estricharbeiten verantwortlich.

Auftraggeber: Lewida gGmbH
Planung: Bence Zólyom
Leistungen: Rohbau
Trockenbau
Estrich
Ausführungszeitraum: 09/10 - 03/12
Auftragssumme: 1.000.000 €
© TOEPEL GmbH | Gestaltung: agentur frische ideen