Seniorenwohnheim "Am Drömling" in Danndorf  altengerechtes Wohnen in Havelberg  Um- und Neubau Domplatz 5  Grundschule "Gebrüder Alstein" in Haldensleben  Studenten Service Center in Magdeburg 

Erweiterungsneubau des Rathauses in Güsten

Auf dem Grundstück „Platz der Freundschaft“ Nr. 2 in Güsten wurde der, an das bestehende Rathaus angrenzende, Neubau realisiert. Dieser besteht aus einem 2 ½ - geschossigen Hauptflügel (Grundfläche 14,5 x 11,5 m) und einem zweigeschossigen  »

Erneuerungsbau der Grundschule "Am Regenstein" in Blankenburg

Am Standort des vorhandenen Schulgebäudes und der Sporthalle "Am Regenstein" in Blankenburg wurde ein Erneuerungsbau des Gebäudes inklusive dem dazugehörigen Hort errichtet. Das Objekt wurde dabei nach den Kriterien für ein Passivhaus geplant. Die Schule wurde als 3-geschossiger  »

Ersatzneubau - Kita Güst'ner Spatzen

Bei dem Bauvorhaben handelt es sich um ein Erstazneubau der Kindertagesstätte in Güsten. Das geplante Gebaüde wurde in traditioneller Bauweise bestehend aus zwei Vollgeschossen (Erdgeschoss, Obergeschoss) und einem augesetzten Technikgeschoss errichtet. Die anstehenden  »

Umbau des Gemeinschaftshauses Freie Waldorfschule in Magdeburg

Im südwestlichen Bereich des Geländes der Freien Waldorfschule in Magdeburg ist der Umbau zweier bestehender eingeschossiger Gebäude zu einem Gemeinschaftshaus geplant. Die ehemaligen Bürogebäude sollen demnach die Basis für ein Multifunktionshaus mit Speisesaal,  »

Um- und Neubau Domplatz 5 / Gouvernementsberg zu einem Hotel

Das 1728 begonnene Palais Nr. 5 an der Ostseite des Domplatzes wurde vom italienischen Architekten Simonetti im Stil römischer Palazzi erschaffen. Im II. Weltkrieg bis auf Teile der Außenwände völlig zerstört, erfolgte ein Wiederaufbau der Außenhüllen. Der  »

Stadtteiltreff "Neustädter See", Pablo-Neruda-Str. in Magdeburg

Der Neubau enststand auf dem Gelände eines ehemaligen Schulkomplexes, welcher vor Beginn der Arbeiten abgerissen wurde. Es handelt sich um ein 2-geschossiges, vollunterkellertes Gebäude mit einer Länge von ca. 37,00 m und einer Breite von ca. 22,00 m. Der Neubau wird als  »

123vor
© TOEPEL GmbH | Gestaltung: agentur frische ideen